Let's Dance - Standardtanz - WR
verantwortlich:

Anfänger - Fortgeschrittene - Mitarbeitende (Anfänger)

Tanzkurs Mitarbeitende:

Bitte bildet im Vorhinein Paare, damit der Kurs reibungslos ablaufen kann.

Du wolltest immer mal anfangen Standard zu tanzen, Gelerntes wieder auffrischen oder deine Tanzleidenschaft vertiefen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Anfänger:

Wir möchten mit Euch unsere Begeisterung für die Standardpaartänze teilen und den ersten Tanzschritt wagen. Der Fokus wird hierbei auf den Tänzen Discofox, Chachacha und langsamer Walzer liegen. Dabei werden wir beim Grundschritt beginnen und uns gemeinsam an die Technik und weitere Figuren wagen. Damit sind sowohl Tanzeinsteiger als auch Tänzer mit Erfahrung herzlich willkommen. Die einzigen Voraussetzungen sind Freude, Begeisterung und die Offenheit aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Ebenso sind wir offen mit Euch weitere Standardtänze hinzuzunehmen. Aber hier gilt: Alle kann, nichts muss.

Fortgeschrittene:

Der Fokus wird in diesem Kurs auf dem Erlernen neuer Figuren in den bereits bekannten Tänzen (Discofox, ChaChaCha usw.) liegen sowie neue Tänze wie Quickstep oder Rumba dazukommen. Ebenso sind wir offen mit Euch weitere Standardtänze hinzuzunehmen. Aber hier gilt: Alles kann, nichts muss.

Voraussetzungen für diesen Kurs sind neben Freude, Begeisterung und Offenheit für Neues bereits Erfahrungen im Standarttanzen. Nach Möglichkeiten wart ihr im Grundkurs letztes Semester oder habt mindestens das ADTV-Tanzabzeichen Gold (und habt das Abzeichen nicht nur gemacht, sondern könnt das auch heute immer noch). Wenn ihr euch unsicher seid, ob das passt, meldet euch gerne bei einem von uns.

Wir haben Euch begeistern können? Dann schaut gerne vorbei und „Letˋs Dance“!

Wir freuen uns auf euch!

Hella, Svenja & Johann

PS: Ihr könnt, aber müsst euch im Vorhinein nicht zu Paaren zusammenfinden. Wir können im Sportkurs Paare bilden und den Tanzpartner bei Wunsch auch durchwechseln. Meldet euch deshalb bitte jeder einzeln und nicht als Paar an.

Dance course for employees:

Please form pairs beforehand so that the course can run smoothly.

You always wanted to start dancing standard, refresh what you have learned or deepen your passion for dance?

Then you've come to the right place!

Beginners:

We would like to share our enthusiasm for standard couple dances with you and dare to take your first dance step. The focus will be on the dances Discofox, Chachacha and Slow Waltz. We will start with the basic step and work on the technique and further figures together. Both beginners and experienced dancers are welcome. The only prerequisites are joy, enthusiasm and the openness to show consideration for each other.

We are also open to adding more standard dances with you. But the rule here is: all can, nothing must.

Advanced:

The focus in this course will be on learning new figures in the already known dances (Discofox, ChaChaCha etc.) as well as adding new dances such as Quickstep or Rumba. We are also open to adding more standard dances with you. But the rule is: everything is possible, nothing is compulsory.

Have we been able to inspire you? Then come along and "Letˋs Dance"!

We look forward to seeing you!

Hella, Svenja & Johann

PS: You can, but don't have to, form couples in advance. We can form pairs in the sports course and swap dance partners if you wish. Therefore, please register individually and not as a couple.

100010AnfängerDi18:45-20:15Campussporthalle 102.04.-16.07.Hella Dettendorfer, Johann Seevers
10/ 20 €
für Studierende/Azubis

für Mitarbeitende