Taekwondo - WR

Du wolltest schon immer mal Kampfsport machen?
Dann könnte Taekwondo genau das Richtige für dich sein!
Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst und steht für die in dem Kampfsport verwendeten Fußtechniken (Tae) und Handtechniken (Kwon). Der Weg (Do) steht für die persönliche und körperliche Entwicklung.
Gemeinsam werden wir in diesem Sportkurs Grundschule, Formlauf und Kampftechniken erlernen. Ihr werdet Hand- und Abwehrtechniken kennenlernen, die für die Grundschule, also für die Grundtechniken und für den Formlauf wichtig sind. Vor allem werden wir uns auf die Fußtechniken fokussieren, die im Kampf eine große Rolle spielen.
In diesem Kurs sind alle willkommen, die schon immer gerne mal Kampfsport machen wollten oder schon mal gemacht haben.
Ihr braucht keine professionelle Ausstattung, es reichen einfache bequeme Sportklamotten.
Ich freue mich auf euch!

Melina

Have you always wanted to do martial arts?
Then Taekwondo could be just the thing for you!
Taekwondo is a Korean martial art and stands for the foot techniques (Tae) and hand techniques (Kwon) used in martial arts. The Way (Do) stands for personal and physical development.
In this sports course we will learn basic school, form and fighting techniques together. You will get to know hand and defense techniques that are important for the basic school, i.e. for the basic techniques and for the form run. Above all, we will focus on foot techniques, which play a major role in fighting.
This course is open to anyone who has always wanted to do martial arts or has done so in the past.
You don't need any professional equipment, just comfortable sportswear is enough.
I look forward to seeing you!

Melina

200350Do17:30-19:00Campussporthalle 204.04.-18.07.Melina Strakl