Eltern-Kind Turnen - WR

Das Eltern-Kind-Turnen ist eine tolle Möglichkeit, um gemeinsam mit dem eigenen Kind Spaß an Bewegung zu haben und neue Kontakte zu knüpfen. Beim Eltern-Kind-Turnen werden spielerisch motorische Fertigkeiten wie Laufen, Klettern, Hüpfen und Springen trainiert. Das fördert die Bewegungssicherheit und die körperliche Entwicklung des Kindes. Außerdem werden die Eltern-Kind-Bindung und das soziale Miteinander gestärkt.

Der Kurs richtet sich an Kinder zwischen 2 - 6 Jahren. Bei Bedarf kann der Kurs innerhalb der Altersspanne aufgeteilt werden. Die Teilnahme ist für Studierende und Beschäftigte der Hochschule möglich.

Bitte bei der Anmeldung das Alter sowie die Anzahl der teilnehmenden Kinder angeben.

Die Anmeldung erfolgt über Lisa Hessel (hgm@hs-harz.de).

-

Parent-child gymnastics is a great way to have fun moving together with your own child and to make new contacts. In parent-child gymnastics, motor skills such as running, climbing, hopping and jumping are trained in a playful way. This promotes the child's confidence in movement and physical development. In addition, the parent-child bond and social interaction are strengthened.

The course is aimed at children aged between 2 and 6 years. If required, the course can be split within the age range. Participation is possible for students and employees of the university.

Please state the age and the number of participating children when registering.

Registration is via Lisa Hessel (hgm@hs-harz.de).

100020(2-6 Jahre)Mi15:00-16:00Campussporthalle 103.04.-17.07.Johann Seevers, Svenja Bagungentgeltfreisiehe Text