Mountainbike - WR
verantwortlich: Alexander Kirsch

Mountainbiken an der Hochschule Harz? Aber sicher doch!

Mountainbiken ist mehr als nur Radfahren im Gelände. Es ist eine faszinierende Sportart, die Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer erfordert.Dieser Kurs bietet die perfekte Gelegenheit, um deine Fähigkeiten auf dem Mountainbike zu verbessern und gleichzeitig deine Fitness zu steigern.

Wir werden uns sowohl auf technische Aspekte des Mountainbikens konzentrieren als auch deine Ausdauer trainieren. Von der richtigen Position auf dem Bike über die Wahl der Linienführung bis hin zur Bewältigung anspruchsvoller Trails werden wir alles abdecken.

Wichtig: Ein vollgefedertes Mountainbike, Helm und Protektoren sind Voraussetzungen, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Egal, ob du ein erfahrener Mountainbiker bist oder gerade erst anfängst, zusammen finden wir die richtige Tour für unser Abenteuer im Harz. Durch abwechslungsreiche Übungen und Routen werden wir gemeinsam deine Fahrtechnik verbessern und gleichzeitig deine Kondition stärken.

Mountain biking at the Harz University? Of course you can!

Mountain biking is more than just off-road cycling. It's a fascinating sport that requires skill, strength and endurance, and this course offers the perfect opportunity to improve your mountain biking skills and increase your fitness at the same time.

We will focus on technical aspects of mountain biking as well as training your endurance. From the correct position on the bike to line choice and tackling challenging trails, we will cover it all.

Attention: A full-suspension mountain bike, helmet and protectors are required to participate in this course.

Whether you are an experienced mountain biker or just starting out, together we will find the right tour for our adventure in the Harz Mountains. Through varied exercises and routes, we will improve your riding technique together and at the same time strengthen your fitness.

100310Anfänger / FortgeschritteneMi15:00-18:00An der Tasse (Haus 4)03.04.-17.07.Dominik Werner
10/ 20 €