Entspannungstechnik: PMR - WR

Hochschulsport x Hochschulgesundheitsmanagement (HGM)

Das fortschreitende Anspannen und Entspannen der Muskulatur ist die Grundlage der "Progressiven Muskelrelaxation" (kurz "PMR") und ist eine der beliebtesten Entspannungstechniken in Therapie und Freizeit. Die regelmäßige Anwendung kann nachweislich das Stresslevel senken und die Resilienz nachhaltig fördern. Bei der Durchführung wird der Körper in relativ kurzer Zeit in einen Zustand der Tiefenentspannung versetzt, wodurch Verspannungen gelöst werden können, Unruhe gemindert werden kann und die Selbstwahrnehmung wieder in den Vordergrund rückt.

Derzeit befindet sich der Kurs in der Testphase (Oktober - März). In dieser Zeit werden die Kosten vollständig vom Hochschulgesundheitsmanagement übernommen, sodass eine Teilnahme für Euch kostenlos ist.

ACHTUNG!!
Die Anmeldung erfolgt über Lisa Hessel (hgm@hs-harz.de). Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre favorisierte Kurszeit an!

Ulrike

Hochschulsport x Universitäres Gesundheitsmanagement (HGM)

The progressive tensing and relaxing of the muscles is the basis of “progressive muscle relaxation” (PMR for short) and is one of the most popular relaxation techniques in therapy and leisure. Regular use has been proven to reduce stress levels and promote resilience in the long term. When practiced, the body is put into a state of deep relaxation in a relatively short time, which can release tension, reduce anxiety and bring self-awareness back to the fore.

The course is currently in the test phase (October - March). During this time, the costs are fully covered by the University Health Management, so that participation is free of charge for you.

ATTENTION!!!
Please register via Lisa Hessel (hgm@hs-harz.de). Please indicate your preferred course time when registering!

I look forward to seeing you,
Ulrike.

100011PMR Kurs 1Mo11:40-12:00Gymnastikraum (Haus 14)14.10.-16.12.Ulrike von Hoffentgeltfreisiehe Text
100012PMR Kurs 2Mo12:10-12:30Gymnastikraum (Haus 14)14.10.-16.12.entgeltfreisiehe Text